Rodel-Asse mit beeindruckender EM-Bilanz
Österreichs Rodel-Team gelang beim Auswärtsspiel in Winterberg, wo am vergangenen Wochenende neben Weltcuppunkten auch EM-Medaillen vergeben wurden, eine weitere Machtdemonstration.
Madeleine Egle die sich im Vorjahr auf ihrer Heimbahn EM-Gold gesichert hat, holte mit Silber ihre insgesamt fünfte EM-Medaille, Weltmeisterin Lisa Schulte belegte hinter der Amerikanerin Ashley Farquharson Rang vier, bekam damit Bronze und ihre erste EM-Medaille überreicht. Barbara Allmaier schloss ihr EM-Debüt in der allgemeinen Klasse auf dem starken sechsten Rang ab und sicherte sich damit die Silbermedaille in der U-23-Wertung.
Selina Egle und Lara Kipp konnten am Samstag ihren ersten EM-Titel im Damen-Doppelsitzer zelebrieren. Im Doppelsitzern-Rennen der Herren mussten sich Juri Gatt und Riccardo Schöpf nach einem ebenfalls packenden Schlagabtausch lediglich einem Schlitten geschlagen geben und sicherten sich EM-Silber.
In der abschließenden Team-Staffel krönte die ÖRV-Auswahl ihren Winterberg-Auftritt mit der nächsten erfolgreichen Titelverteidigung und dritten Goldmedaille im Rahmen dieser Europameisterschaft. Madeleine Egle, Juri Gatt/Riccardo Schöpf und Selina Egle/Lara Kipp entschieden ein spannendes Duell mit Deutschland nach einer Fahrzeit von 3:11 Minuten mit neun hundertstel Sekunde für sich.
Herzliche Gratulation an das gesamte ÖRV-Team!
Text: Rodel Austria
Bilder: GEPA Pictures / Land Tirol
#improvetalents #damittalentesiegerwerden #nachwuchsleistungssporttirol