Tolle Erfolge unserer Radtalente

In der Steiermark, im Rahmen des 3. Alois Kainer Gedenkrennen wurden am Samstag die Österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren im Nachwuchs und bei den Amateur- sowie Masterathleten ausgetragen. Den Juniorentitel sicherte sich unser SportBORG Schüler Marco Schrettl (Union Raiffeisen Radteam Tirol).

Auf dem 16,4 Kilometer langen Kurs war Marco, der in den Diensten des deutschen Teams Auto Eder, der U19-Equipe von Bora – hansgrohe, fährt, der Schnellste.  Am Sonntag konnte Marco beim UCI GP West Bohemia den 4.ten Platz bei den Junioren einfahren.

Aus den Reihen des SportBORG traten bei der Österreichischen Meisterschaft im Einzelzeitfahren ebenfalls Marina Gurtner und Anna Mitterer in die Pedale. Die beiden Mädels belegten den 7. Platz / 6. Platz. Lukas Grießer (SportHAS Schüler) wurde 7.ter und konnte am Sonntag das prestigeträchtige Radkriterium in Sebersdorf in der Juniorenklasse gewinnen. Nach 7 Runden setzte sich Lukas mit einem Fahrer aus Graz vom Feld ab und gewann schließlich das Rennen im Zielsprint souverän!

Herzliche Gratulation allen Aktiven und viel Erfolg für die nächsten Rennen 🙂