Rodler starten stark in die neue Saison

„So cool muss du erst mal sein“ – nach einem engen 1. Lauf im Doppelsitzerbewerb zeigen Thomas Steu (ehm. Sportgymnasium Dornbirn) und Lorenz Koller (Absolvent SportHAS Innsbruck) dass ihr 4. Platz bei den Olympischen Spielen im letzten Jahr keine Eintagsfliege war und melden sich eindrucksvoll mit ihrem 1. Weltcupsieg zurück. Am Sonntag im Sprintbewerb gelingt ihnen dies auf ihrer Heimbahn gleich noch einmal und somit gehen sie als Weltcupführende auf die Übersee-Tour bis Weihnachten.

Aber nicht nur die „Doppler“ der Rodlern zeigten sich stark. Auch ehemaliger SportBORG-Schüler Wolfgang Kindl zeigt, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen ist. Platz 3 und Platz 1 im Sprintbewerb bedeutet am Ende auch Weltcupführender. Aber auch die anderen Herren um Olympiasieger David Gleirscher zeigen sich stark! Bei den Damen konnten die jungen SportBORG-Schülerinnen ebenfalls zeigen das auch bei den Frauen in Zukunft starke Mädels auf der Rodel sitzen werden. Birgit Platzer und Madeleine Egle (SportBORG-Absolventin) führen das Damenteam in diesem Jahr durch die Saison. Hannah Prock, Lisa Schulte und Anna Saulite werden punktuell mit dabei sein, sich aber auf die Junioren-Bewerbe und die Schule konzentrieren.

Im Rahmen des Heim-Weltcups in Innsbruck/Igls sagten auch zwei „Große des Rodelsports“ Good Bye. Peter Penz (ehm. SportHAS) und sein Doppelpartner Georg Fischler zeigten zum letzten Mal ihr Können auf der Bahn. Sie sind bereits seit April 2018 ins Trainerteam des Rodelverbandes aufgenommen.

Wir wünschen dem gesamten Team, viel Erfolg und Schwung für die bevorstehende Saison. Weiter geht es für das WC-Team und die Junioren in Übersee. Der ÖRV stellt damit in den 3 Disziplinen 2 Weltcupführende!

Ergebnisse der Sportschüler & Absolventen von SportBORG/HAS: (komplette Ergebnisse auf der Homepage der FIL)
Damen:
11. Platz – Madeleine Egle
26. Platz – Anna Saulite (1. WC Einsatz)
5. Platz (Nationencup) – Hannah Prock
11. Platz (Nationencup) – Lisa Schulte
26. Platz (Nationencup) – Lisa Lerch
14. Platz (Sprint WC) – Madeleine Egle

Herren:
3. Platz – Wolfgang Kindl
10. Platz – Egger Reinhard
19. Platz (Nationencup) – Bastian Schulte
1. Platz (Sprint WC) – Wolfgang Kindl
15. Platz (Sprint WC) – Egger Reinhard

Doppelsitzer:
1. Platz – Steu/Koller
1. Platz (Sprint WC) – Steu Koller