Juri Gatt und Riccardo Schöpf auf Erfolgskurs im Gesamtweltcup

Intensives Training und mentale Stärke sind die Zutaten für die erfolgreiche Saison des Duos Juri Gatt (SV Rinn) und Riccado Schöpf (RVV Imst, Sport HAS), fahren die beiden doch erst seit Herbst gemeinsam. Der Medaillenkurs setzte sich bis zum Schluss fort. Mit ihrem Sieg beim Jugendweltcup in Winterberg (Deutschland) sichern sich die beiden ÖRV-Junioren vom SV Rinn und RVV Imst nun auch die Gesamtwertung. Mit einem dritten Platz gelingt Juri Gatt (Sport BORG) zudem auch im Einsitzer der Sprung aufs Podest.

337 Starts in zwei Tagen. Das Junioren Weltcup Finale war mit 20 Nationen hochkarätig besetzt. Es gab nur wenige Stürze auf der Kunstbahn im Sauerland, das spreche auch für das hohe Niveau der Athleten, bilanziert Maria Jasencakova – technische Delegierte des Internationalen Rennrodelverbandes.

Grund zum Feiern hat auch Lisa Schulte (SV Igls), nach sechs Rennen sichert sich die BORG-Schülerin in Winterberg den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Der Fokus der ÖRV Junioren richtet sich nun auf die Junioren-WM in Altenberg, die am 2. und 3. Februar ausgetragen werden.