ÖRV-Junioren zum Saisonauftakt in Oberhof auf Silber-Kurs
Reich an Erfahrungen und mit fünf Silbermedaillen kehren die Junioren vom Doppelweltcup im thüringischen Oberhof (Deutschland) zurück. Es war ein sehr fordernder Saisonauftakt: vier intensive Renntage, rund 200 Starter in den Altersklassen Junioren und Jugend A. Juniorencheftrainer Otto Mayregger freut sich, mit fünf Silbermedaillen in die Saison zu startet motiviert das Team für das was noch kommt.
Hannah Prock, Juri Gatt und Riccardo Schöpf freuen sich über insgesamt fünf Silbermedaillen. Für Juri Gatt und Riccardo Schöpf war dieser Bewern übrigens als Team eine Premiere – die beiden sind in Oberhof erstmals als Doppel gestartet. Kommendes Wochenende geht es in Königssee weiter, auf einer technisch sehr anspruchsvollen Bahn. Vor dem Wettbewerb bleiben drei Trainingstage um sich vertraut zu machen. Schon beim Training im November haben die Junioren jedoch gezeigt, dass in Königssee einiges möglich ist.
Bastian Schulte und sein Vorarlberger Teamkollege Yannick Müller werden weiter an Fahrlinie und Lage arbeiten, beide kurieren noch Verletzungen aus. Hannah Prock und die Lisa Schulte können sich vielleicht für einen Einsatz im Weltcup der Elite Anfang Jänner empfehlen.
Wir wünschen Gute Fahrt!
Der Medaillenspiegel
2 x Silber für Hannah Prock (Juniorinnen)
4. und 6. Platz für Lisa Schulte (bestes JWC Ergebnis bisher)
Silber für Juri Gatt (Jugend. A männlich)
2 x Silber für Juri Gatt/Riccardo Schöpf (Jugend. A)
Bastian Schulte war nach einer Schulterverletzung leicht geschwächt dennoch am Start und gut in der Bahn unterwegs.
Lisa Lerch, Alena Simonek und Selina Egle sammelten in der Klasse Jugend A wichtige Erfahrungen.