Lisa Schulte freut sich über ihren ersten Sieg im Juniorenweltcup
Nach den Rängen 6, 4, 3, und 2 bei den vorangegangenen Juniorenweltcuprennen war klar: Lisa nimmt Anlauf zum Sprung aufs oberste Treppchen. Dieser gelang ihr eindrucksvoll beim Heimweltcup am vergangenen Wochenende. Mit 2 Mal Laufbestzeit sicherte sie sich ihren ersten Einzelsieg. Damit übernahm die junge Sportborg-Schüler vom SV Igls zudem die Führung im Gesamtweltcup. Sehr zufrieden stimmten Cheftrainer Otto Mayregger auch die Resultate der Burschen. Yannick Müller (RC Sparkasse Bludenz) und Bastian Schulte (SV Igls) kommen nach ihren Verletzungen während der Saisonvorbereitung immer besser in Schwung. Yannick erreichte mit zwei 3. Plätzen seine besten Weltcupergebnisse. Bastian fuhr mit nicht fehlerfreien Läufen immerhin auf die Ränge 5 und 6.
In der Altersklasse Jugend A feierten Juri Gatt und Riccardo Schöpf (SV Rinn und RV Imst) ihren ersten Sieg im Doppelbewerb. Im Einzelbewerb erreichten sie die Ränge 4 und 8. Lara Kipp und Alena Simonek (beide Eisbären Innsbruck) konnten sich in Igls ebenfalls steigern und fuhren ihre ersten Top 10 Ergebnisse ein.
Alle Ergebnisse vom 4. und 5. Juniorenweltcup in Igls sind unter dem Link zu finden.
Für die Junioren gilt es nun ihre Form für die Junioren-EM (20./21.01.18, Winterberg) und Junioren-WM (2./3.02.18, Altenberg) zu konservieren. Die Jugend A-Fahrer werden weiter Bahn- und Rennerfahrung sammeln um ihre Leistung bzw. Konstanz weiter zu steigern. Wir wünschen dem ganzen Team viel Erfolg für die anstehenden Rennen.